DSC08174

von Ralf Luschnig
Mit nur vier Sportlern reiste der SV Fellbach vom Remstal auf die Ostalb.
 
Gegen den starken Georgier, ein bisher unbekannter auf deutschen Matten, Amiran Tsetskhladze, war Milad Hassani bis 57KG Freistil der unterlegene Mann. In der zweiten Kampfhälfte machte der Georgier den sprichwörtlichen Sack zu und besiegte Hassani überlegen.
Bis 130KG Freistil wurde Aalens Christoph Knöpfle kampfloser Sieger.
Auch Masoad Hassani kam bis 61KG Freistil kampflos zu vier Mannschaftspunkten.
Bis 98KG griechisch-römisch benötigte Marc Graeve nur eine Kampfhälfte um Ömer Furkan Sengül technisch überlegen zu besiegen. Mit einem sehenswerten Suplex errang er die letzte benötigte Vier unter dem Jubel seiner Teamkameraden.
Aalens Neuzugang, der vierte ungarische Meister sowie Teilnehmer bei Kadetten bzw. Junioren- Welt und Europameisterschaften Balázs Egyed hatte ebenfalls keinen Gegner im Duell bis 66KG Freistil.
Timur Karaman konnte Dominik Heeg in der Gewichtsklasse 86KG Freistil in unter einer Minute schultern.
Im Limit bis 75KG Greco konnte Koray Karaman die starken Angriffe des Fellbachers Marian-Bogdan Talpiz nicht abwehren. Nach nur 1.30 Minuten musste sich Koray technisch unterlegen geschlagen geben.
Somit stand es nach den ersten 7 Kämpfen 20:8 für die Schützlinge um Trainer Mustafa Budak.
Im ersten Kampf nach der Pause kam Milad Hassani bis 57KG Griechisch – Römisch kampflos zu punkten.
Im Schwergewicht bis 130KG stellten die Fellbacher keinen Sportler gegen Aalens Tolga Kalay.
Darian Schmid, letzte Saison noch in der Aalener Jugendmannschaft, musste in seinem Kampf bis 61KG Freistil, gegen Amiran Tsetskhladze noch Lehrgeld bezahlen. Der Georgier hatte keine Mühe um einen technischen Überlegenheitssieg für die Remstäler zu erringen.
Christoph Knöpfle war der bestimmende Mann auf der Matte bis 98KG Freistil. Er schulterte Ömer Furkan Sengül bei einer 11:0 Punkte Führung.
Daniel Stark, ein weiterer Neuzugang in Aalener Reihen, kam kampflos zu vier Mannschaftspunkten bis 66KG greco.
In der Klasse bis 86KG Griechisch-Römisch hatte Dennis Köder nicht die nötigen Mittel um sich probat gegen die Angriffe von Marian-Bogdan Talpiz zur Wehr zu setzen. Dennis verlor technisch unterlegen.
Den letzten Kampf gewann Egyed Balasz für Aalen bis 75KG Freistil. Dominik Heeg musste den Kampf verletzt aufgeben.
Der Endstand lautete 40:16 für die Ostalb-Bären.
Die Aktiven des KSV treffen am 12.11.19 auf den AC Röhlingen. Die Kämpfe beginnen um 18.00 Uhr in der Röhliger Sechtahalle.