DSC09054

Auch am vorletzten Kampftag der Bezirksjugendliga 3 konnten sich die Jugendringer des KSV Aalen 05 im Kampf gegen den KSV Unterelchingen mit 24:8 und 26:7 durchsetzen. Somit kommt es am letzten Kampftag, dem 14.12.2019 zum großen Showdown

gegen die bisher ebenfalls ungeschlagene Kampfgemeinschaft Ebersbach-Faurndau wo die Jungen KSVler die Titelverteidigung ins Visier nehmen.

Im Kampf bis 28 kg freien Stil konnte sich Anthony Anton nicht gegen Hennes Bollwerk durchsetzen und musste sich nach knapp 3 Minuten technisch geschlagen geben. Im griechisch-römischen Stil konnte er dagegen schon besser dagegenhalten und erzielte auch die ersten Punkte. Bollwerk aber machte kurz vor dem Pausenpfiff die Sache klar und Schulterte Anthony.

Musa Tajik blieb in der Gewichtsklasse bin 76kg leider ohne Gegner und konnte somit die 4 Punkte kampflos entgegennehmen.

Die Klasse bis 32kg wurde gegen die „Jungen Elche“ diesmal in beiden Stilarten durch Lian Both besetzt. Dieser machte im freien Stil kurzen Prozess und besiegte Phillip Gillich nach 10:0 Führung auf Schultern. Im griechisch-römischen Stil liess sich Lian zu Beginn des Kampfes noch überraschen drehte kurze Zeit später aber auf und Schulterte den Unterelchinger beim Stande von 4:10.

Miklas Schmid rückte an diesem Abend in die Klasse bis 63kg auf. Im freien Stil stand er dort David Braun gegenüber, dem er gleich zu Beginn 4 Punkte abnehmen konnte. Leider wurde Miklas aber noch vor Ende der ersten Minute nach einer Unachtsamkeit von Braun geschultert. Im Griechisch-Römischen Stil konnte sich Miklas nicht durchsetzen, mit Schwunggriffen aus dem Stand führte Braun bereits nach 2:30 min mit 12:0 Punkten ehe der KSV-Ringer nochmal auf 12:4 Punkte herankommen konnte.

Im freien Stil der Gewichtsklasse bis 36kg kämpfte der aufgerückte Valentin Friedel gegen Alexander Schwab welchen er nach Belieben beherrschte. Beim Stand von 8:0 kam Friedel schließlich zum verdienten Schultersieg. Im griechisch-römisch stellte der KSV Aalen Timo Rettenmaier. Der Kampf war lange Zeit auf Augenhöhe und beide Kämpfer tasteten sich lange Zeit ab. Kurz vor der Pause konnte sich Timo dann die erste Wertung erringen. Nach der Pause zeigte sich der junge KSVler dann selbstbewusster und setzte sich am Ende mit 5:0 gegen Alexander Schwab durch.

Im freien Stil bis 55kg stellten beide Mannschaften keine Kämpfer weshalb hier beide leer ausgingen. Im griechisch-römischen Stil wurde Zelimkhan Soltayev kampfloser Sieger.

In der Klasse bis 40kg kämpfte der ebenfalls aufgerückte Amin Aliev in einem heissen Duell gegen Leo Klement. Beide schenkten sich nichts und konnten sich immer wieder gegenseitig Punkte abnehmen. Am Ende behielt Amin den längeren Atem und konnte seinen Kontrahenten beim Stande von 20:12 schultern. Im griechisch-römischen Stil stellte der KSV Bogomir Eismont der gegen Mathis Luikhard sein Können unter Beweis stellte und nach 2.35min technisch-überlegener Punktsieger wurde.

Im Vorletzten Kampf der Gewichtsklasse bis 50kg traf Yasin Soltayev auf den Unterelchinger Max Laible, den Er im freien Stil in unter 20 sekunden auf beide Schultern bringen konnte. Auch im „greco“ hatte er sein Gegenüber jederzeit unter Kontrolle und kam beim Stande von 10:0 zum Schultersieg.

Den Schlusskampf bestritt der aktuelle deutsche Vizemeister Robin Köder gegen Paul Wagner in der Klasse bis 45kg. Robin drehte gleich zu Beginn auf und lies seinem Gegner keine Chance. Vor dem Pausengong machte er die technische Überlegenheit perfekt. Auch im griechisch-römischen ließ Robin keine Zweifel aufkommen und punktete Wagner nach 1.15min ebenfalls technisch-überlegen aus.