DSC09368

von Marcel both

Gleich zwei Mal mussten die KSV-Ringer am vergangenen Wochenende auswärts ran und konnten jeweils als Sieger die Heimreise antreten.

Am Allerheiligen wartete der KSV Unterelchingen, bei dem die KSV-Jugend im Vorkampf bereits erfolgreich war,

auf die Kämpfer um Trainer Mustafa Budak.

In der Klasse bis 57kg konnten die Unterelchinger keinen Kämpfer stellen. Somit gingen 4 Mannschaftspunkte an Milad Hassani.

Marc Graeve liess im Kampf der Klasse 130kg  „greco“ keine Zweifel aufkommen und wurde nach einem Wurf im Stand und darauffolgende Dreher im Boden überlegener Punktsieger mit 16:0 gegen Max Lenz.

Masoad Hassani wurde ebenfalls Kampfloser Sieger.

Christoph Knöpfle fand in 98kg Freistil erst spät in den Kampf und lag bereits nach 1.30 min mit 6:0 gegen Erik Boldin hinten. Dann besann sich das eigengewächs aber auf seine Stärken und Schulterte Boldin beimStande von 6:6.

Daniel Stark setzte sich an diesem Abend in der Gewichtsklasse bis 66kg mit einem 19:8-Sieg gegen Max Klein durch.

Im Kampf der Gewichtsklasse 86kg griechisch-römisch stieß Timur Karaman auf Lars Boldin.  Timur hatte das Kampfgeschehen jederzeit unter Kontrolle und konnte bereits vor Anbruch der 4. Minute als Überlegenheitssieger von der Matte gehen.

Den Folgekampf bestritt sein Bruder Koray Karaman in ähnlicher Manier. Unterelchinger Nik Klement fand in der Klasse 75kg Freistil keine Gegenwehr gegen die schnellen Angriffe des KSVlers und musste sich nach nicht mal 2 Minuten überlegen geschlagen geben.

Im Rückkampf 57kg Freistil blieb Milad Hassani leider ebenfalls ohne Gegner.

Christoph Knöpfle ließ sich in der Klasse bis 130kg Freistil gleich zu Anfang von Max Lenz überraschen, konnte dann aber immer wieder Punkten. Nach 2.54min schulterte er seinen Kontrahenten letztendlich beim Stand von 4:12.

Darian Schmid kam in der Klasse bis 61kg Kampflos zu seinem Sieg.

Im griechisch-römischen Stil der Klasse bis 98kg ging Tolga Kalay gegen Erik Boldin auf die Matte.
Tolga war jederzeit Herr der Lage und wurde nach knapp über 4 Minuten Sieger durch Überlegenheit.

Im 66kg Freistil kam wieder mal Rando Sauter zum Einsatz der Max Klein bereits mit der ersten Aktion auf beide Schultern legen konnte.

In der Klasse bis 86 kg Freistil ersetzte Marcel Both, der zum ersten Mal seine Schuhe für den KSV Aalen schnürte, Trainer Mustafa Budak. Bis zur Pause führte Both mit 5:1 gegen Hans Häckel. Im zweiten Kampfabschnitt liess sich der KSV-Ringer dann die Butter vom Brot nehmen. Immer wieder kam Häckel in der Bodenlage mit Beinschrauben durch und führte bis kurz vor Schluss bereits mit 12:6 bevor Marcel mit einer Wertung aus dem Stand noch auf 10:12 rankam.

Im letzten Kampf setzte sich Koray Karaman in der Klasse bis 75kg griechisch-römisch in einem hart umkämpften Match knapp mit 2:2 durch letzte Wertung gegen Dennis Querner durch.