Auch am vergangenen Samstag ging es für die jungen Ringkämpfer des KSV Aalen 05 wieder auf die Matte. Der TSV Ehningen hatte zur Württembergischen Meisterschaft der A-C Jugend, welche mit 199 Teilnehmern ausserordentlich stark besetzt war, geladen. Am Ende landete der KSV auf Platz 5 (38 Vereine) in der Vereinswertung, Punktgleich mit dem 3. Platzierten ASV Schorndorf.

 

In der C- Jugend bis 30kg ging als leichtester KSVler Anthony Anton auf die Matte. Leider hatte er keinen guten Tag erwischt und musste sich gegen Liam Kramer vom AB Aichhalden, Noel Remmele (Red Devils Heilbronn) und auch gegen den späteren Erstplatzierten Bennet Mahler (TSV Dewangen) frühzeitig geschlagen geben. Platz 4

Mit 8 Teilnehmern Stark besetzt war auch die Klasse bis 33kg in der Lian Both mit Alexander Schweng vom KSV Neckarweihingen seinen Meister gefunden hat, welchem er sich nach knapp 3 Minuten technisch geschlagen geben musste. Im zweiten Kampf fand Lian erst spät in den Kampf und konnte gegen Hugo Wahl vom SV Fellbach, immerhin aktueller Meister des Bezirks II, erst kurz vor der Pause zum 8:8 ausgleichen. Im zweiten Durchgang kämpfte Lian dann konzentrierter und konnte sein Gegenüber beim Stande von 16:12 auf beide Schultern legen. Damit sicherte sich Lian den zweiten Platz in seinem Pool und damit das kleine Finale um Platz 3, in dem er einmal mehr seinem Dauerkontrahenten Felix Weingart vom TSV Dewangen gegenüber stand. Beide lieferten sich einen spannenden Kampf aus dem Lian leider mit 12:16 als Verlierer von der Matte ging. Platz 4

Bogomir Eismont startete in der 11-Teilnehmer fassende Klasse bis 39kg mit einem Schultersieg gegen Henry Reyser (SC Korb), den er beim Stande von 8:0 schulterte. Gegen Timotheus Frank (KV 95 Stuttgart) konnte er einen ungefährdeten 10:3 Punktsieg über die Zeit bringen mit dem er sich bereits für das Finale um Platz eins qualifiziert hatte. Hier stiess er auf Lokalmatador Immanuel Pitters TSV Ehningen der ihn bereits nach der ersten Aktion schulterte. Platz 2

Musa Tajik zeigte wieder mal was in ihm steckt. Gegen Noel Lozancic (SV Fellbach) liess er sich Anfangs überraschen, war anschließend aber hellwach und schulterte seinen Gegner bei 8:6 Führung. Im zweiten Kampf musste er sich gegen Alpay Eser, ebenfalls SV Fellbach, messen, welchen er nach 1:23min ungefährdet beim 10:0 Punktestand ebenfalls schultern konnte. Platz 1

In der B-Jugend startete Iven Anton gegen den späteren Württembergischen Meister Merdijan Kadrijaj leider mit einer Schulterniederlage. Auch gegen den späteren 3. Louis Kopp fand er keine Gegenwehr und musste sich auf Schultern geschlagen geben. (Platz 12)

Bis 48kg startete Yasin Soltayev nach Plan ins Turnier und konnte sich gegen Imran Erden (SV Fellbach) am Ende klar mit 21:9 durchsetzen. Im zweiten Kampf unterlag er denkbar knapp dem späteren zweiten Daniel Schweng (KSV Neckarweihingen) mit 7:6 Punkten. Im kleinen Finale um Platz 3 behielt er dann wieder die Oberhand und schulterte Toni Gutbrod (TSV Asperg) und sicherte sich somit Bronze.

Sein älterer Bruder Zelimkhan startete mit einem Schultersieg gegen Joah Kallwass (SVH Königsbronn) im Limit bis 52kg. Auch den Kampf gegen Vereinskamerad Maximillian Rettinger entschied er ungefährdet mit 10:0 zu seinen Gunsten. In der dritten Begegnung konnte er den letztjährigen Vize-Meister Danny Mayr (SG Baienfurt) knapp mit 4:2 bezwingen. Im Finalkampf fand "Zelim" gegen Kevin Karl dann nicht die richtigen Mittel und unterlag dem Kämpfer von der SV Fellbach mit 15:0. Platz 2

Maximilian Rettinger stiess gleich im ersten Kampf auf den späteren Meister Kevin Karl, dem er technisch unterlegen war. Auch gegen Danny Mayer fand er nicht in den Kampf und konnte auch hier die technische Überlegenheit nicht verhindern. Im letzten Kampf Stiess er auf Joah Kallwass (SVH Königsbronn), den er in der vierten Minute auf Schultern besiegen konnte. Platz 4

In der A-Jugend startete Robin Köder in der 42kg-Klasse und fegte Paul Bohmeier (SG Baienfurt), dem er im letzten Jahr noch unterlegen war, mit 16:0 technisch überlegen von der Matte. Im zweiten Kampf musste er sich dann Tim Möller(SV Fellbach), der bereits im letzten Jahr Titelträger war, mit 6:2 Punkten geschlagen geben. Mit dem tollen Ergebnis hat er gleichzeitig die Einladung zu den Vorbereitungslehrgängen erhalten, bei denen er sich weiter für die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft empfehlen kann. Platz 2

Bis 60kg ging Miklas Schmid für den KSV auf die Matte, konnte sich aber weder gegen den späteren 2. Marco Hanke (SG Weilimdorf) noch gegen Nikolai Blum (SVH Königsbronn) durchsetzen und unterlag jeweils auf Schultern. Platz 14

Auch Darian Schmid erwischte keinen guten Tag und musste gegen Luca Besser (KSV Unterelchingen) eine Schulterniederlage hinnehmen. Gegen Arne Bürkle (ASV Schorndorf) unterlag er mit 16:0 Punkten. Platz 13

In der Gewichtsklasse bis 80kg startete Emre Kalay erst gegen Fabian Galia (ASV Tuttlingen) dem er mit 2:12 Punkten unterlag. Im anschliessenden Kampf gegen den Späteren 3. Tobias Rieger musste er eine Schulterniederlage hinnehmen. Platz 11

 

 C-Jugend

4. Anthony Anton 30kg (4 Teilnehmer)
4. Lian Both 33kg (8 Teilnehmer)
2. Bogomir Eismont 39kg (11 Teilnehmer)
1. Musa Tajik 65kg (3 Teilnehmer)

B-Jugend

12. Iven Anton 41kg (13 Teilnehmer)
3. Yasin Soltayev 48kg (9 Teilnehmer)
2. Zelimkhan Soltayev 52kg (5 Teilnehmer)
4. Maximilian Rettinger 52kg (5 Teilnehmer)

A-Jugend

2. Robin Köder 42kg (3 Teilnehmer)
14. Miklas Schmid 60kg (14 Teilnehmer)
13. Darian Schmid 65kg (14 Teilnehmer)
11. Emre Kalay 80kg (13 Teilnehmer)