85199295 2935664643138948 6180628500685258752 o

Ein weiteres mal ging ein erfolgreiches Wochenende für die A-C-Jugendlichen des KSV Aalen 05 zu Ende. Unter 194 Teilnehmern aus 43 Vereinen wurden bei den Württembergischen Meisterschaften im freien Stil, welche durch den TSV Asperg und dem KSV Neckarweihingen ausgetragen wurden, ihre Meister ermittelt. Mit den großartigen Ergebnissen sicherten sich die jungen Ringkämpfer Platz 3 in der Vereinswertung.

In der Klasse bis 29kg startete als leichtester KSVler Anthony Anton ins Turniergeschehen. Im ersten Kampf stieß er gleich auf den späteren Meister Bennet Mahler vom TSV Dewangen, dem er mit 18:2 punkten technisch unterlag. Gegen Mathias Pfeifer von der AV Sulgen musste er bereits in der ersten Minute eine Schulterniederlage hinnehmen. Gegen Sergio Keysan AV Hardt konnte er auch hier eine Schulterniederlage nicht verhindern. Platz 4

Gleich zwei Talente hatte der KSV im Gewicht bis 33kg mit Valentin Friedel und Lian Both aufzubieten. Valentin Friedel startete gegen Ruwen Hund (KG Baienfurt) furios ins Turnier und setzte nach Beinangriffen gleich mit schnellen Beinschrauben nach, sodass er bereits kurz nach Anbruch der zweiten Minute als Überlegenheitssieger feststand. Im zweiten Kampf machte Valentin mit Sönke Dietrich (AC Wüstenrot) kurzen Prozess und siegte mit 16:0 technisch überlegen nach 36 Sekunden. Gegen Konrad Buchholz von der SG Weilimdorf hatte er dann einen harten Brocken gegen sich, den er am Ende aber mit 6:2 bezwingen konnte und sich damit gleichzeitig den Kampf um Gold sicherte. Dort stieß er auf den Lokalmatador Alexander Schweng, der an diesem Wochenende mit 15:0 Punkten die Oberhand behielt. Platz 2

Lian Both, startete seinen Kampf in der 33kg-Klasse wie bereits am vergangenen Wochenende gegen Alexander Schweng vom KSV Neckarweihingen, dem er sich nach 4 Minuten mit 8:0 Punkten geschlagen geben musste. Im Folgekampf ließ Lian gegen Riko Giese (ASV Schlichten) nichts anbrennen und schulterte ihn beim Stand von 8:0 nach 1:14 min. Im letzten Poolkampf stieß er wie bereits in der Vorwoche auf Hugo Wahl (SV Fellbach) gegen den sich Lian in einem starken Kampf mit 12:2 Punkten durchsetzen konnte. Somit war das kleine Finale um Bronze gesichert, wo er in einem spannenden Kampf lange das Geschehen gegen Ruwen Hund bestimmte. 5 Sekunden vor Ende der Kampfzeit nutze der Baienfurter dann aber seine letzte Chance und ging noch mit 15:14 in Führung. Platz 4

Bogomir Eismont, in der Vorwoche noch Silbermedaillen-Gewinner im griechisch-römischen Stil, konnte leider an dem Erfolg der letzten Woche nicht anknüpfen. Im ersten Kampf kam es gleich zur Finalbegegnung der Vorwoche gegen Immanuel Pitters vom TSV Ehningen, dem er sich technisch überlegen geschlagen geben musste. Tim Berwing (VfL Oberreisesheim) hatte er dagegen wieder sehr gut im Griff und konnte diesen nach 2:39 min technisch überlegen bezwingen. Gegen Timur Demir vom SV Fellbach hatte er dagegen das Nachsehen und musste ihm eine 18:7 Punktsieg überlassen. Im letzten Poolkampf stieß er auf Mateo Borkovic, dem er mit 8:3 Punkten unterlegen war und damit ausschied. Platz 7

In der Klasse bis 67kg ging Musa Tajik, Württembergischer Meister der Vorwoche, an den Start. Gegen Alpay Eser (SV Fellbach) hatte er in beiden Kämpfen keine Probleme und konnte seinen Kontrahenten jeweils schnell auf beide Schultern legen. Platz 1

In der B-Jugend startete Yasin Soltayev als leichtester Aalener seiner Altersklasse im Limit bis 48kg. Gegen Nikolaj Reschke (TSV Asperg) hatte er keine Probleme und gewann technisch überlegen. Gegen Daniel Schweng (KSV Neckarweihingen) zeigte er in einem spannenden Kampf sein können musste sich aber am Ende dann noch knapp mit 13:10 geschlagen geben. Mit einem ungefährdeten 14:2 Punktsieg gegen Toni Gutbrod (TSV Asperg) sicherte er sich dann den Kampf um Bronze. Dort kam es zum Aufeinandertreffen gegen Tim Klausmann vom AB Aichhalden. Beide kennen sich bereits aus vorherigen Duellen sehr gut und es war lange zeit ein enger, hartumkämpfter Kampf in dem Yasin mit 10:4 in Führung liegend den Baienfurter auf beide Schultern legte. Platz 3

Eine Gewichtsklasse höher in der Klasse bis 52kg startete sein Bruder Zelimkhan Soltayev. Dieser war bei seinem Schultersieg gegen Justin Leto (KSV Musberg) jederzeit Herr des Geschehens. Mit Danny Mayr hatte er im zweiten Kampf den späteren Meister gegen sich, dem er beim Stand von 8:2 auf Schultern unterlag. Gegen Mannschaftskollege Maximillian Rettinger konnte er sich dann wieder mit 16:0 überlegen durchsetzen und auch Joah-Noel Kallwass (SVH Königsbronn), den er bei 14:0 auf die Schultern legen konnte, bereitete dem KSV-Ringer keine Schwierigkeiten. Im letzten Kampf traf „Zelim“ auf Anton Moser vom ASV Schorndorf, dem er beim 16:0 Überlegenheitssieg keine Chance ließ. Platz 2

Maximilian Rettinger startete mit einer denkbar knappen 8:6 Punktniederlage gegen Anton Moser ins Turniergeschehen. Gegen Justin Leto (KSV Musberg) fand er nicht die nötigen Mittel und musste sich nach Anbruch der 4. Minute mit 19:3 technisch geschlagen geben. Auch gegen Danny Mayr und Joah-Noell Kallwas konnte er sein Potential nicht ausschöpfen und unterlag jeweils vorzeitig. Platz 6

In der A-Jugend startete Amin Aliev nach langer Verletzungspause verspätet in das Turnierjahr. Gegen Tim Möller (SV Fellbach), aktueller Meister im griechisch-römisch, bot er einen spannenden Kampf in dem er erst zum Ende das Kampfgeschehen mit 14:10 aus der Hand gab. Gegen Tim Neudert vom AC Wüstenrot hatte er dagegen keine Probleme und schulterte ihn beim Stande von 10:0. Im letzten Kampf musste Amin gegen Paul Bohmeier (KG Baienfurt) dem Trainingsrückstand Tribut zollen und unterlag dem späteren Meister auf Schultern. Platz 3

Miklas Schmid, in der Klasse bis 60kg startend, begann gleich mit einem Schultersieg gegen Justin Jauck (TSG Nattheim), konnte aber weder gegen Levi Ulamec noch gegen Mustafa Endrit eine Schulterniederlage verhindern. Platz 7

Sein älterer Bruder Darian startete mit einem Überlegenheitssieg gegen Jamin-Noah Kallwas (SVH Königsbronn) ins Turnier, musste sich aber sowohl gegen Luca Kupferschmid (SV Dürbheim) als auch Timon Grupp (SVH Königsbronn) vorzeitig geschlagen geben. Platz 4

C-Jugend

4. Anthony Anton 29kg (4 Teilnehmer)

2. Valentin Friedel 33kg (9 Teilnehmer)

4. Lian Both 33kg (9 Teilnehmer)

7. Bogomir Eismont 40kg (11 Teilnehmer)

1. Musa Tajik 67kg (2 Teilnehmer)

B-Jugend

3. Yasin Soltayev 48kg (11 Teilnehmer)

2. Zelimkhan Soltayev 52kg (6 Teilnehmer)

6. Maximilian Rettinger 52kg (6 Teilnehmer)

A-Jugend

3. Amin Aliev 42kg (4 Teilnehmer)

7. Miklas Schmid 60kg (13 Teilnehmer)

4. Darian Schmid 65kg (7 Teilnehmer)