Jugendturnier Ebersbach

Am vergangenen Sonntag fand in Ebersbach das 27. Internat. Walter-Dobler-Gedächtnisturnier statt, bei dem sich die Jugendringer der E-, D-, C- und B-Jugend miteinander messen konnten. Im stark besetzten Turnier fanden sich mit Anthony Anton und Valentin Friedel auch zwei Aalener Talente wieder.

Anthony Anton trat in der B-Jugend bis 38 kg an und hatte es gleich zu Beginn mit dem starken Dewanger Bennet Mahler zu tun, gegen den er bereits nach einer Minute das Nachsehen hatte. Im zweiten Kampf ging es dann gegen den Herbrechtinger Jürgen Renner um Alles oder Nichts. Anthony gestaltete den Kampf lange Zeit offen, bevor er kurz vor Schluss nach einem Schwunggriff seines Gegners eine Schulterniederlage hinnehmen musste. Dennoch zeigte Anthony große Verbesserung, insbesondere im Standkampf, und lässt zukünftig auf mehr Erfolge hoffen.

Valentin Friedel trat bis 52 kg in der B-Jugend an. Er hatte es mit einer besonders stark besetzten Gewichtsklasse zu tun und war zudem für ihn stilartfremd im griechisch-römisch unterwegs. Valentin besiegte seine ersten beiden Gegner souverän und sicherte sich somit den Finaleinzug gegen den amtierenden 3. Deutschen Meister Lenox Schulz aus Ziegelhausen. Im Finale lieferte er sich einen harten Kampf mit seinem Konkurrenten und führt sogar zu Anfang des Kampfes, bevor er unglücklicherweise in einen Konter läuft und den Kampf doch noch aus den Händen gibt. Damit beendete Valentin das Turnier als Zweitplatzierter und machte deutlich, dass er zu den württembergischen Topringern in seiner Alters- und Gewichtsklasse gehört.