WhatsApp Image 2022 11 27 at 20.15.55

Ringen, Landesliga

Die Ringer des KSV Aalen 05 luden am vergangenen Samstag zum vorletzten Heimkampf der diesjährigen Landeligasaison. Über 120 Zuschauer freuten sich auf ein Duell gegen die Bundesligareserve aus Schorndorf, in dem die Aalener ihre Siegesserie weiter fortsetzen wollten. Schon vor Kampfbeginn war klar, dass sie damit Erfolg haben sollten, denn die Schorndorfer reisten nur mit sieben startberechtigten Sportlern an, wodurch der Kampf automatisch 40:0 für den KSV Aalen gewertet wurde. Trotz dessen wurden die Kämpfe ausgetragen und die Aalener Ringer dominierten ihre Gegner nach Belieben und gewannen alle Kämpfe mit Leichtigkeit und deklassierten die zusammengewürfelte “Bundesligareserve”. Im Vorkampf war die Jugendmannschaft der Kampfgemeinschaft Königsbronn/Faurndau zu Gast.

KSV Aalen 05 – ASV Schorndorf II (40:0)

57 kg greco: Robin Nuding ist kampfloser Sieger.

130 kg Freistil: Christoph Knöpfle hatte es mit dem deutlich schwereren Griechen Sokratis Molochidis zu tun. Knöpfle geriet zu Beginn des Kampfes in Rückstand und musste einfache Wertungen abtreten. Doch der Aalener kämpfte sich zurück und zermürbte sein Gegenüber mit Beinangriffen und Würfen. Kurz vor Ende der Kampfzeit steht er als technisch überlegener Sieger auf der Matte (20:4).

61 kg Freistil: Milan Nyiri machte kurzen Prozess mit Alexander Schlee und schultert diesen nach gut einer Minute Kampfzeit (4:0).

98 kg greco: Tolga Kalay konnte sich in 2:21 Minuten Kampfzeit gegen Patrik Beck austoben. Mit Aushebern und Durchdrehern gewinnt der Aalener technisch überlegen (15:0).

66 kg greco: Der Aalener Veteran Andreas Martin Herzig musste stilartfremd gegen den jungen Patrick Lehmann ran. Herzig gab sich keine Blöße und zeigte sehenswerte Schwunggriffe gegen den Schorndorfer. Auch er stand nach gut zwei Minuten als Sieger fest (16:0).

86 kg Freistil: Der KSV-Coach Julian Meyer musste zwei Gewichtsklassen höher gegen Ioanis Bakalidis einspringen. Der deutliche Gewichtsunterschied stellte allerdings kein Problem für den Aalener dar. Er demontierte seinen Gegner mit sauber ausgeführten Techniken und kam nach 1:26 Minuten zum Punktesieg (16:0).

71 kg Freistil: Luka Däffner versetzte das Publikum gleich zu Beginn seines Kampfes gegen Oliver Müller in Staunen. Mit einem blitzsauberen Armzug zu Rundenbeginn schulterte er seinen Gegner bereits nach fünf Sekunden (4:0).

80 kg greco: Omar Avdalyan ist kampfloser Sieger.

75 kg greco: Das junge Aalener Talent Musa Tajik überzeugte bei seinem Kampf gegen Arne Bürkle. Tajik ging immer wieder in den Zwiegriff mit seinem Gegner und setzte eine Vaitation an Würfen ein, um diese zu Fall zu bringen. Noch in der ersten Runde holt sich der Aalener den Sieg nach Punkten (17:2).

75 kg Freistil: Auch der Mannschaftskapitän Koray Karaman zeigte einmal mehr seine Klasse im Duell mit Nico Thumm. Nach einem blitzschnellen Beinangriff und einer Serie von Durchdrehern siegt der Aalener in weniger als einer Minute Kampfzeit (16:0).

KSV Aalen 05 J - KG Königsbronn/Faurndau J

Hinkampf (32:8)

28 kg Freistil: Leon David Zander mit Schultersieg nach über drei Minuten.

32 kg Freistil: Sophia Charlotte Marlies Zander schultert ihren Gegner bereits nach 26 Sekunden.

36 kg Freistil: Muhammed Yusuf Akdas ist kampfloser Sieger.

40 kg Freistil: Anthony Anton ist Schultersieger nach 44 Sekunden.

45 kg Freistil: Maddox Trcol ist kampfloser Sieger.

50 kg Freistil: Lennox Zierlinger schultert Timo Rettenmaier.

55 kg Freistil: Akbarzada Nematullah gewinnt technisch überlegen.

63 kg Freistil: Bogomi Eismont ist kampfloser Sieger.

76 kg Freistil: Jens Rettenmaier schultert seinen Gegner nach 34 Sekunden.

83 kg Freistil: Musa Tajik gewinnt technisch überlegen nach gut zwei Minuten Kampfzeit.

Rückkampf (28:12)

28 kg greco: Leon David Zander schultert seinen Gegner nach 44 Sekunden.

32 kg greco: Leo Hubert Kuhner unterliegt Egor Breidov durch Schultersieg.

36 kg greco: Ilyas Civelek ist kampfloser Sieger.

40 kg greco: Anthony Anton ist Schultersieger nach anfänglichem Rückstand.

45 kg und 50 kg greco: Maddox Trcoll und Lennox Zierlinger sind jeweils kampflose Sieger

55 kg greco: Akbarzada Nematullah ist Schultersieger nach eineinhalb Minuten.

63 kg greco: Bogomi Eismont ist kampfloser Sieger.

76 kg greco: Jens Rettenmaier schultert seinen Gegner nach nach gut einer Minute.

83 kg greco: Musa Tajik braucht gut zwei Minuten für seinen Schultersieg.

Die erste Mannschaft der Aalener bleibt mit ihrem Sieg in Schlagdistanz zum Tabellenführer aus Benningen und kann somit weiterhin auf den Aufstieg in die Verbandsliga hoffen. Am kommenden Samstag die erste Aalener Mannschaft in den Schwarzwald zum AB Aichalden. Die zweite Mannschaft fährt zum vorletzten Saisonkampf in der Bezirksliga zum SV Fellbach, während die Jugendmannschaft ein kampffreies Wochenende genießt. Am 10.12. lädt der KSV Aalen 05 dann nochmal alle Fans und Interessiertem zum letzten Heimkampf in die Thomas-Zander-Halle ein.