Württembergische junioren

Am vergangenen Samstag gingen insgesamt fünf Aalener Ringer bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Junioren an den Start. Die Sportler zeigten gute Leistungen und konnten sich in Appenweiler-Urloffen mit starken Gegnern messen. Der KSV belegte am Ende des Tages den vierten Platz in der Vereinswertung.

Amin Aliyev sollte zunächst bis 55kg griechisch-römisch an den Start gehen. Da er in dieser Gewichtsklasse ohne Konkurrenz an den Start gehen würde, entschied er sich, gemeinsam mit dem Trainerteam, eine Gewichtsklasse nach oben zu rutschen und bis 60kg an den Start zu gehen. Aliyev zeigte solide Kämpfe und verlangte seinen Gegnern einiges ab, musste sich aber aufgrund des großen Gewichtsunterschieds schließlich geschlagen geben.

Maximillian Rettinger startete als A-Jugendlicher bereits bei den Junioren bis 72kg mit insgesamt 8 Teilnehmern. Er startete sogar mit zwei Siegen in das Turnier, ehe er sich zwei Mal geschlagen geben musste. Er beendete den Wettkampf auf dem vierten Platz.

Emre Kalay zeigte sich stark verbessert bei seinem Start bis 87kg. Von seinen fünf Kämpfen konnte er drei für sich entscheiden und erreichte damit den dritten Platz. Damit löste Kalay das Ticket, um am Qualifikations-Lehrgang für die Deutsche Meisterschaft der Juniroen teilzunehmen.

Obaidullah Tajik ging krankheitsgeschwächt bis 65kg in das Turnier. Bei insgesamt 15 Teilnehmern belegte er nach einem Sieg und zwei Niederlagen einen respektablen 8. Platz.

Zelimkhan Soltayev ist ebenfalls noch Startberechtigt in der A-Jugend, aber ging trotz dessen bei den Junioren bis 70kg an den Start. In der stark besetzten Gewichtsklasse gewann Soltayev vier seiner 6 Kämpfe und beendete das Turnier auf dem vierten Platz.