vier podeste

Am vergangenen Wochenende fanden gleich mehrere Landesmeisterschaften im Ringen statt. Dabei gingen insgesamt 176 Jugendringer in Kirchheim am Neckar an den Start, um sich mit den Besten aus dem Württembergischen Verband zu messen und ein potenzielles Ticket für die Deutsche Meisterschaft zu lösen. Der KSV Aalen 05 ging mit fünf Sportlern auf das Turnier und kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Valentin Friedel konnte drei seiner vier Kämpfe für sich entscheiden, ehe er sich im letzten Kampf knapp geschlagen geben musste. Er beendete das Turnier als Württembergsicher Vize-Meister der A-Jugend bis 51kg.

Bis 71kg gingen gleich drei Aalener Ringer an den Start, die auch noch alle im selben Pool gegeneinander antreten mussten. Jens Rettenmaier gewann einen seiner drei Kämpfe und belegte den siebten Platz. Musa Tajik war in seinen ersten drei Kämpfe siegreich, bevor er in einem harten Duell seinem Mannschaftskollegen Zelimkhan Soltayev unterlag. Musa beendete das Turnier mit einem Sieg im kleinen Finale und wurde somit Dritter. Zelimkhan war bis zum Finale ungeschlagen geblieben, musste sich hier aber gegen den starken Neckarweihinger Emil Ulamec geschlagen geben.

Bis 110kg der A-Jugend war Iliah Neukirch der einzige Starter am Wochenende und wurde somit kampflos Württembergischer Meister.

Mit dieser Leistung beendet der KSV das Turnier als Zweitplatzierter in der Vereinswertung und macht deutlich, was gute Jugendarbeit ausmachen kann.