Sportlerehrung

WMM sieg

Die Jugendabteilung des KSV Aalen 05 konnte sich dieses Wochenende besonders freuen. Neben Einzelerfolgen – und Ehrungen der Jugendringer konnte der Nachwuchs auch als Mannschaft bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften überzeugen.

Die jungen Sportler gingen hochmotiviert in das Wochenende, nachdem bereits am Freitagabend vier von Ihnen von der Stadt Aalen geehrt worden waren. Sophia Zander, Musa Tajik und Bogomir Eismont erhielten bei der Sportlerehrung die Plakette in Bronze. Robin Nuding konnte sich neben der Plakette in Gold zudem über die Ehrung als Nachwuchssportler des Jahres 2022 freuen. “Ein klares Indiz dafür, dass in in den letzten Jahren vieles richtig gemacht wurde in der Jugendarbeit.” bekräftigt der Trainer der Aktiven, Julian Meyer.

Beim Heimwettkampf in der Karl-Weiland-Halle am Samstag trafen die besten Jugendmannschaften aus Württemberg aufeinander, um die Kämpfe auszutragen und sich das Ticket für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften zu sichern. Für den Aalener Nachwuchs war von Anfang an klar, dass man keine Punkte verschenken konnte, wenn man die selbst gesteckten Ziele erreichen wollte. Dementsprechend überzeugend startete die Mannschaft in das Turnier. Im ersten von vier Mannschaftskämpfen trafen die Aalener auf die Jugend des AB Aichalden und schlugen die Schwarzwälder überzeugend mit 21:6. Der wahre Härtetest wartete im zweiten Kampf mit dem KSV Neckarweihingen. In spannenden und sehenswerten Kämpfen, die teils noch bis kurz vor dem Schlusspfiff nicht entschieden waren, konnten sich die Aalener schlussendlich mit 13:12 durchsetzen. Den Abschluss bildeten zwei klare Siege gegen den AV Hardt und den SV Fellbach mit 31:0 bzw. 21:8 Punkten. Mit dieser starken Leistung sind die Aalener Württembergischer Mannschaftsmeister der Jugend und qualifizieren sich für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Badischen Urloffen vom 28. - 29.04.2023.

Weitere erfreuliche Nachrichten für den Aalener Nachwuchs runden das erfolgreiche Wochenende ab. Gleich vier Aalener Talente wurden offiziell zu den Deutschen Einzelmeisterschaften der A-Jugend im Griechisch-Römisch nominiert. Bogomir Eismont, Iven Anton, Maximilian Rettinger und Iliah Neukirch können sich über diese Ehre freuen und werden sich mit der Deutschen Ringerelite vom 31.03.- 02.04.2023 in Spaichingen messen.