Präsidium 

Der Verein wurde 1904 unter dem Namen KSV Germania Aalen gegründet und zählt zu den erfolgreichsten Ringerstaffeln Deutschlands. Nachdem hohe Steuerschulden bekannt wurden, wurde die Ringerabteilung als GmbH ausgegliedert und der Altverein meldete Insolvenz an, während der Verein 2005 als KSV Aalen 05 neu gegründet wurde. Auf diesem Weg konnte der KSV Aalen die weitere Zugehörigkeit zur Bundesliga sicherstellen und seine acht Deutschen Meisterschaften behalten.

Nach der Saison 2016/17 zog der KSV Aalen 05 seine Mannschaft aus der 1.Bundesliga zurück, und startet von nun an mit der ersten Mannschaft in der Landesliga und der zweiten Mannschaft in der Bezirksliga.

Unser Präsidium setzt sich wie folgt zusammen:

Präsident: Max Däffner
Vizepräsident: Ingo Neukirch
Sportliche Leiterin: Martina Göhringer
Hauptkassierer: Rosa Walter
Beisitzer: Manuel Hamm, Markus Klingler, Yusuf Kalay
Schriftführer: Ortwin Mäurer
Jugendleiter: Georg Anton
Kassenprüfer: Manfred Klingler

 Treten Sie unserem Verein bei.