partner_DSC02535

Der Verein wurde 1904 unter dem Namen KSV Germania Aalen gegründet und zählt zu den erfolgreichsten Ringerstaffeln Deutschlands. Nachdem hohe Steuerschulden bekannt wurden, wurde die Ringerabteilung als GmbH ausgegliedert und der Altverein meldete Insolvenz an, während der Verein 2005 als KSV Aalen 05 neu gegründet wurde. Auf diesem Weg konnte der KSV Aalen die weitere Zugehörigkeit zur Bundesliga sicherstellen und seine acht Deutschen Meisterschaften behalten.

Nach der Saison 2016/17 zog der KSV Aalen 05 seine Mannschaft aus der 1.Bundesliga zurück, und startet von nun an in der Bezirksklasse.

Unser Team setzt sich wie folgt zusammen:

Präsident: Ralf Luschnig
Vizepräsident: Florian Betzler
Sportliche Leiterin: Martina Göhringer
Hauptkassierer Ortwin Mäurer
Besitzer: Manuel Hamm, Thomas Hildebrandt
Schriftführer: Yvonne Schmid
Jugendleiter: Markus Schmid
Kassenprüfer: Helmut Westphal

Treten Sie unserem Verein bei.