Nendingen KSV

Besser hätte die Saison für die erste Mannschaft des KSV Aalen 05 wohl kaum starten können. Mit einem Doppelkampf-Wochenende ging es für die Ostalbbären in die Saison 2023. Am vergangenen Freitag empfingen die Aalener zunächst die Ringergemeinschaft Schwäbisch Hall/Wüstenrot in der Thomas-Zander-Halle zum ersten Kampf der Saison. Nach dem geglückten 24:10 Auftaktsieg ging es dann am Samstag direkt weiter mit dem ersten Auswärtskampf beim ASV in Nendingen. Auch hier ließ sich die Auswahl der Trainer Nuding und Meyer nicht lumpen und fuhr mit 11:27 den zweiten Saisonsieg ein.

KSV Aalen 05 - RG Schwäbisch Hall/Wüstenrot

Bis 57kg Freistil hatte das Aalener Eigengewächs Amin Aliyev keine Chance gegen den routinierten Rahmatullah Husseini und lag bereits in der ersten Minute auf den Schultern.

Bis 61kg Griechisch-römisch zeigte Robin Nuding seine Klasse und fertigte seinen Gegenüber Andreas Schneider in knapp vier Minuten ab. Nach zahlreichen sehenswerten Überwürfen endete der Kampf mit 18:2 Punkten.

Bis 66kg Freistil lieferte sich der junge Obaidullah Tajik einen harten Kampf über die gesamten sechs Minuten mit Vitalii Varodi. Er musste sich schließlich mit 4:8 Punkten knapp geschlagen geben.

Auch bis 71kg Griechisch-römisch ging der Kampf über die gesamte Distanz. Bogomir Eismont hatte hier schlussendlich knapp die Nase vorn und gewann mit 6:4 Punkten gegen Arthur Beser.

Im Duell bis 75kg Freistil bot Musa Tajik ein wahres Feuerwerk an Techniken an. Kurz vor Ablauf der Zeit beendete er den Kampf gegen Arijan Gerold vorzeitig mit 21:6 Punkten.

Selbiges kann über Artur Baier bis 75kg Griechisch-römisch gesagt werden. Der Aalener kommt in knapp fünf Minuten zum Überlegenheitssieg mit 22:6 Punkten.

Bis 80kg Freistil durfte der KSV-Coach Julian Meyer auf die Matte steigen. Er ließ seinem Gegenüber Denis Fries keine Chance und beendete den Kampf vorzeitig nach gut knapp zwei Minuten mit 17:0 Punkten.

Dennis Nuding startete im Griechisch-römischen Stil bi 86kg. Eine Aktion reichte für den Aalener, um sein Gegenüber Hozhabr Zekarat auf die Schultern zu befördern und den Kampf vorzeitig für sich zu entscheiden.

Bis 98kg Freistil ging es für Tolga Kalay gegen Dimitrij Domme. Stilartfremd begab sich Kalay bereits früh im Kampfverlauf in eine missliche Lage und verlor seinen Kampf auf Schulter.

Bis 130kg Griechisch-römisch ging es für KSV-Neuzugang Marius Uja gegen Dominik Waldmer. Im zähen Kampf konnte sich der Aalener Ringer mühsam aber stetig Punkte sichern und entschied den Kampf mit 14:1 Zählern für sich.

ASV Nendingen - KSV Aalen 05

Amin Aliyev startete bis 57kg Freistil und war von Anfang an die dominierende Kraft auf der Matte. Nach gut drei Minuten beendete er den Kampf gegen Lucas Schaz vorzeitig mit 0:16 Punkten.

Auch Robin Nuding dominierte seinen Kampf bis 61kg Griechisch-römisch. Nach gerade einmal 80 Kampfsekunden ging er mit 16:0 technischen Punkten als Sieger von der Matte.

Auch Egyed Balazs machte bis 66kg Freistil kurzen Prozess mit seinem Gegenüber Iven May und schulterte diesen direkt mit der ersten Kampfaktion.

Anders erging es Bogomir Eismont bis 71kg Griechisch-römisch. Er musste hart für jeden technischen Punkt kämpfen und sicherte sich den Sieg nach voller Kampfzeit mit 1:9 technischen Punkten.

Bis 75kg Freistil musste sich Luka Däffner dem Nendinger Yan Ceaban nach knapp zweieinhalb Minuten geschlagen geben. Der Kampf endete mit 16:0 Punkten.

Artur Baier konnte das bis 75kg Griechisch-römisch wieder ausgleichen. Er schulterte seinen Gegner nach mehreren Drehern am Boden bereits in der zweiten Kampfminute.

Bis 80kg Freistil legte Musa Tajik über sechs Minuten Kampf alles in die Waagschale. Leider reichte es nicht ganz gegen den erfahrenen Tim Baur und er musste sich mit 15:0 Punkten geschlagen geben.

Bis 86kg Griechisch-römisch verletzte sich der Nendinger Maximillian Stumpe leider beim Aufwärmen und konnte nicht mehr am Kampf teilnehmen. Dennis Nuding war somit Aufgabesieger.

Tolga Kalay trat bis 98kg Freistil gegen Jonathan Wernz an. Nach anfänglicher Führung und einem Fast-Schultersieg brach Kalay dann aber ein und gab den Kampf noch aus der Hand. Der Nendinger gewann schließlich mit 17:6 Punkten.

Marius Uja machte mit 130kg Griechisch-römisch kurzen Prozess. Nach gut einer Minute beendete er den Kampf gegen Lukas Stiller vorzeitig mit 15:0 Punkten.

Am kommenden Wochenende geht es für die Aalener Ringer zu den Red devils nach Heilbronn, ehe am 23.09. der nächste Heimkampf in der Thomas-Zander Halle ansteht. Um 19:30 Uhr empfangen die Aalener die Neckarunion Münster-Remseck.