ksv neckarunion

Der KSV Aalen setzte seine beeindruckende Siegesserie zum Saisonstart in der Landesliga Württemberg fort. Mit dem vierten Sieg in Folge festigten sich die Ostalbbären als Tabellenführer und machten ihren Aufstiegsanspruch nochmals klar. Am vergangenen Samstag empfingen die Aalener mit der Neckarunion aus Münster/Remseck das derzeitige Schlusslicht der Liga in der Thomas-Zander-Halle. Den begeisterten Zuschauern, darunter auch amtierender Oberbürgermeister Frederick Brütting, wurde ein Ringkampf-Spekatakel geboten, in dem sich die Sportler miteinander messen konnten.

Die erste Mannschaft des KSV Aalen 05 dominierte einen Großteil der Einzelkämpfe und fuhr letztendlich einen ungefährdeten Sieg mit 30:6 Punkten ein.

Zuvor empfing die Aalener Jugendmannschaft die jungen Sportler des KSV Unterelchingen zum Doppelkampftag in der Jugendliga Bezirk III Württemberg. Die starke Unterelchinger Mannschaft konnte sich in beiden Begegnungen (Freistil und Griechsich-römisch) gegen die Aalener durchsetzen.

KSV Aalen 30 - 6 Neckarunion Münster/Remseck         

Freistil 57 kg: Für Amin Aliyev ging es in der ersten Begegnung gegen Ben Gleich. Der junge Aalener dominierte von Beginn an das Kampfgeschehen und punktete immer wieder im Stand und in der Bodenlage. Nach knapp vier Minuten beendete er den Kampf vorzeitig durch technische Überlegenheit mit 18:2 Punkten (4:0).

Gr.-röm. 61 kg: Robin Nuding stand hier dem erfahrenen Mostafa Ahmadi gegenüber. Nuding zeigte eine beeindruckende Leistung und kam mit einer Vielzahl an Techniken in nicht einmal zwei Minuten zum Sieg. Er gewann mit 15:0 technischen Punkten und holte weitere vier Mannschaftspunkte.

Freistil 66 kg: Auch Obaidullah Tajik kontrollierte das Geschehen gegen Artem Chetvertnykh über den gesamten Kampf. Tajik kam immer wieder zu Punkten durch Überführung in die Bodenlage und beendete den Kampf mit 16:1 Punkten (4:0) nach etwa fünf Minuten.

Gr.-röm. 71 kg: Bogomir Eismont fand sich gegen den großgewachsenen Amir Meron Ghidy auf der Matte wieder. Eismont rang über sechs Minuten hinweg einen cleveren Kampf und machte kaum Fehler. Er belohnte seine Leistung mit einem deutlichen 8:1 (2:0) Punktsieg.

Freistil 75A kg: Luka Maximilian Däffner kämpfte gegen Amin Haddadi. Nach einem ausgeglichenen Start in den Kampf geriet Däffner nach gut drei Minuten in eine prekäre Situation und konnte sich nicht mehr befreien. Mit dem Schultersieg sicherte sich die Neckarunion vier Mannschaftspunkte.

Gr.-röm. 75B kg: Artur Baier lässt gegen den jungen Mustafa Enes Yuruz gar nichts anbrennen. Nachdem er seinen Gegner zu Boden gebracht hat, lässt er diesen nicht mehr aufstehen. Er setzt seine Durchdreher an und beendet den Kampf vorzeitig mit einem Punktestand von 16:0 (4:0) in unter einer Minute.

Freistil 80 kg: Musa Tajik behielt gegen Robin Winkels die Oberhand. Nach furiosem Start beendete er den Kampf vorzeitig durch Schultersieg (4:0) in der zweiten Kampfminute.

Gr.-röm. 86 kg: Das Duell von Dennis Nuding und Christian Wahlenmeier geht über den gesamten Kampfabschnitt. Nuding kämpfte hart und bis zur letzten Sekunde, musste sich aber letztendlich mit 9:13 Punkten (0:2) geschlagen geben..

Freistil 98 kg: Für Tolga Kalay ging es abermals stilartfremd gegen Elyas Taghinia. Zu Beginn des Kampfes geriet der Aalener nach missglückten Aktionen in einen 0:7 Rückstand. Doch Kalay kämpfte sich zurück, übernahm die Führung und schulterte seinen Gegner schließlich in der vierten Minute (4:0).

Gr.-röm. 130 kg: In der schwersten Gewichtsklasse feierte Marc Graeve sein Comeback für den KSV. Leider konnte er den Zuschauern kein Spektakel bieten, wie bei seinen Kämpfen üblich. Druch Verletzungspech bei der Neckarunion wird Graeve kampfloser Sieger (4:0).

Der ersten Mannschaft des KSV Aalen steht am Montag ein Spitzenduell gegen den KSV Unterelchingen bevor. Die zweite Mannschaft fährt am Samstag zum AC Röhlingen und schließt sich am Montag der ersten Mannschaft beim KSV Unterelchingen an. Den nächsten Heimkampf gibt es dann am 7.10. in der Thomas-Zander-Halle gegen die SG Weilimdorf.