Unterelchingen ksv

Am Brückentag zum Tag der Deutschen Einheit ging es für beide aktiven Mannschaften des KSV Aalen 05 zum KSV Unterelchingen. In zwei emotionsgeladenen Duellen ließen die Ringer alles auf der Matte. Während sich die zweite Mannschaft mit einem Sieg belohnen konnte, musste die Landesliga-Auswahl ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Damit lassen die Ostalbbären im direkten Aufstiegsduell wichtige Punkte liegen.

KSV Unterelchingen 16 - 12 KSV Aalen 05

Freistil 57kg: Im Leichtgewicht ging es für das junge Talent Valentin Friedel gegen Miguel Richter. Friedel zeigte einen engagierten Ringkampf und lag für einen Großteil des Kampfes  in Führung. Vierzig Sekunden vor Schluss ließ sich der Aalener überraschen und verlor schließlich bei Gleichstand aufgrund der letzten Wertung für Rot mit 4:4 (1:0).

Gr.-röm. 130kg: Im Schwergewicht ging es für Marisu Uja gegen Luca Besser auf die Matte. Stilartfremd ließ sich der Moldawe in der Bodenlage mehrfach drehen und konnte den Rückstand bis zum Kampfende nicht wettmachen. Er verliert mit 9:4 Punkten (2:0)

Gr.-röm. 61kg: Der Erfolgsgarant Robin Nuding trat gegen Nils Krautsieder an. In einem hitzigen Kampf, der teilweise auch von Unsportlichkeiten des Unterelchingers geprägt war, ließ sich Nuding nicht beirren. Er spulte seine gewohnt starke Leistung ab und setzte sich trotz Verletzung mit 8:17 Punkten (0:3) durch.

Freistil 98kg: Tolga Kalay startete gegen den starken Zhulien Krasimirov Ivanov. Nachdem Kalay in die Bodenlage geriet, konnte er den Drehern des Unterelchingers kaum etwas entgegensetzen. Nachdem ein Konterversuch des Aaleners nur zur Hälfte glückte, und er sein Gegenüber nicht ganz Schultern konnte, beendet Ivanov den Kampf schließlich selbst mit einem Schultersieg (4:0)

Freistil 66kg: Hier konnten die Aalener ein altbekanntes Gesicht aus Bundesliga-Tagen zurück im Team begrüßen. Özbekhan Güclü durfte sein Comeback gegen den jungen Max Leon Laible feiern.

Güclü fackelte nicht lange und manövrierte den Unterelchinger nach gut zwei Kampfminuten in die Schulterlage (0:4).

Mit 7:7 Mannschaftspunkten ging es somit für beide Mannschaften in die Pause. Noch alles offen.

Gr.-röm. 86kg: Für den älteren Nuding-Bruder Dennis ging es gegen Martin Weickert auf die Matte. Nudign dominierte das Kampfgeschehen für die ersten fünf Minuten und führte durch seinen aktiven Ringstil mit zwei Punkten. Kurz vor Schluss geriet der Aalener dann aber in Bedrängnis und musste den Kampf mit 6:2 Punkten verloren geben (2:0).

Gr.-röm. 71kg: Bogomir Eismont hatte es mit dem erfahrenen Dominic Schumny zu tun. Der Aalener hatte der  Routine von Schumny nur wenig entgegenzusetzen und musste immer wieder Punkte abgeben. Nach hart gekämpften fünf Minuten erzielte der Unterelchinger den letzten Punkt zum 15:0 Überlegenheitssieg (4:0).

Freistil 80kg: Hier ging es für den KSV-Coach Julian Meyer bereits um Alles gegen Octavian Savva. Dennoch geriet der Aalener zunächst ins Hintertreffen und lief einem 6:0 Rückstand hinterher. Doch Meyer ließ sich nicht beeindrucken und bearbeitete sein Gegenüber unermüdlich bis zur kompletten Erschöpfung. Er sammelte Punkt um Punkt und beendete den Kampf schließlich als verdienter Gewinner mit 6:20 Punkten (0:3)  

Freistil 75kgA: Auch für Musa Tajik stand eine enorme Kraftanstrengung gegen André Wuchenauer bevor. Durch Unachtsamkeiten geriet dieser zunächst in Rückstand und musste sich zurückkämpfen. Das schaffte er auch und sammelte erfolgreich immer wieder Punkte. Er gewann unter Jubel der Aalener Bank und der mitgereisten Fans mit 7:13 Punkten (0:2).

Gr.-röm. 75kgB: Beim Stand von 13:12 für den KSV Unterelchingen geht es für Artur Baier in den letzten Kampf gegen Georgi Davitaia. Baier ließ alles auf der Matte, war aber letztendlich machtlos gegen den starken Unterelchinger. er verliert mit 10:1 Punkten (3:0)

KSV Unterelchingen II 22 - 31 KSV Aalen 05 II

Freistil 57kg: Amin Aliyev besiegt Mathis Leon Luikard mit 0:16 (TÜ 0:4).

Gr.-röm. 61kg: Noah Honold ist kampfloser Sieger (KL 0:4)

Freistil 66kg: Jeremy Wild besiegt Waissudin Azimi mit 9:12 (PS 0:2).

Gr.-röm. 75kg:Luka Däffner unterliegt Jonas Wuchenauer mit 18:13 (SS 4:0).

Freistil 86kg: Emre Kalay besiegt Mick Junginger mit 4:0 (SS 0:4).

Gr.-röm. 98kg: Can Kalay unterliegt Mert Eligüzel mit 17:2 (ÜG 4:0).

Freistil 130kg: Iliah Neukirch unterliegt Michael Heckenberger mit 4:0 (SS 4:0).

Gr.-röm. 57kg: Amin Aliyev besiegt Mathis Leon Luikard mit 16:0 (TÜ 0:4).

Freistil 61kg: Jeremy Wild ist kampfloser Sieger (KL 0:4).

Gr.-röm. 66kg: Noah Honold unterliegt Waissudin Azimi mit 18:0 (TÜ 4:0).

Freistil 75kg:  Zelimkhan Soltayev besiegtz Heseebullah Azimi mit 10:16 (SS 0:4)

Gr.-röm. 86kg: Emre Kalay besiegt Mick Junginger mit 0:10 (PS 0:3)

Freistil 98kg: Can Kalay unterliegt Michael Heckenberger mit 4:0 (ÜG 4:0)

Gr.-röm. 130kg: Ilia Neukirch besiegt Thomas Steidle mit 4:0 (AS 0:12).

Nächsten Wochenende geht es für beide Mannschaften weiter. In der Thomas-Zander-Halle empfängt die zweite Mannschaft ab 17:30 Uhr die KG Königsbronn/Faurndau II. Ab 19:30 Uhr kommt es dann zum Landesliga-Duell gegen die SG Weilimdorf II.

KSV Unterelchingen II  -  KSV Aalen 05 II

Den nächsten Heimkampf gibt es dann am 7.10. in der Thomas-Zander-Halle gegen die SG Weilimdorf.