ksv sgw

Für alle Ringsport-Begeisterten war am vergangenen Samstag einiges geboten. Den Start in den Kampftag in der Thomas-Zander-Halle machten zunächst die Jugendmannschaft und die zweite aktive Mannschaft des KSV Aalen 05. Während die Jugendmannschaft ihre beiden Duelle verloren geben musste, konnte sich die zweite Mannschaft mit einer sehr überzeugenden Leistung gegen die Auswahl der KG Königsbronn/Faurndau durchsetzen. Die erste Mannschaft vollendete den erfolgreichen Tag dann noch mit einer 37:0 Vorstellung gegen die Gäste aus Weilimdorf.

KSV Aalen 05 - SG Weilimdorf II (37 - 0)

Freistil 57kg: Im Leichtgewicht startete der junge Valentin Friedel gegen Konrad Buchholz mit einer starken Leistung in den Kampfabend. Er dominierte den gesamten Kampfverlauf, musste keine Wertung abgeben und gewann ungefährdet mit 12:0 Punkten (PS 3:0).

Gr.-röm. 130kg: Im Schwergewicht ging es für Marisu Uja gegen Leon Dollinger. Uja spielte seinen körperlichen Vorteil aus und sammelte Punkt für Punkt. Nach gut zweieinhalb Minuten gewann er vorzeitig durch technische Überlegenheit mit 15:0 Punkten (TÜ 4:0).

Gr.-röm. 61kg: Jeremy Wild durfte sich diese Woche wieder in der ersten Mannschaft beweisen. Gegen Davyd Akinshev hatte er keine Probleme und fuhr einen souveränen 16:1 Punktsieg ein (TÜ 4:0).

Freistil 98kg: Marc Graeve traf hier auf den recht unerfahrenen David Lazogianis. Graeve ließ sich auf keine Spielchen ein und beendete den Kampf mit nur einer Aktion. Nach einem perfekt ausgeführten verkehrten Hüftschwung war der Kampf nach nur achtundvierzig Sekunden bereits vorbei (SS 4:0)

Freistil 66kg: Özbekhan Güclü war kampfloser Sieger (KL 4:0).

Gr.-röm. 86kg: Emre Kalay feierte sein Debüt in der ersten Mannschaft und bot den wohl sehenswertesten Kampf des Abends gegen Mustafa Rustem. Nachdem Kalay nach nur sieben Sekunden bereits in Rückstand gerät und fast auf Schulter verliert, dreht er richtig auf. Er bearbeitet sein Gegenüber für vier Minuten am Stück und schultert ihn schließlich nach angeordneter Bodenlage beim Stand von 11:6 (SS 4:0).  

Gr.-röm. 71kg: Bogomir Eismont machte keine Gefangenen gegen Jan Luca Renaux. Nach einer Niederlage letzte Woche konnte sich Eismont wieder von seiner besten Seite zeigen. Nachdem er den Weilimdorfer einmal in der Bodenlage hatte, drehte und warf er diesen bis zum Überlegenheitssieg mit 16:0 Punkten (TÜ 4:0).

Freistil 80kg: Der Kampf zwischen Musa Tajik und Hamid Majed Nevar war ein wahres Auf und Ab. Auf eine Aktion des Aaleners folgte zumeist ein Konter von Nevar. Erst eine Minute vor Schluss konnte Tajik dann klare Verhältnisse schaffen und gewann mit 16:11 Punkten (PS 2:0). 

Freistil 75kgA: Luka Däffner zeigte eine gewohnt engagierte Leistung gegen Viktor Voinikov. In voller Kontrolle sammelte er Punkt um Punkt und gewann schließlich nach gut vier Minuten mit 15:0 (TÜ 4:0).

Gr.-röm. 75kgB: Artur Baier bildete mit seinem Kampf gegen Stefan Stiber den Abschluss. Nach einer Serie von Durchdrehen war der Kampf nach knapp einer Minute, beim Stand von 15:0, bereits vorbei (TÜ 4:0).

KSV Aalen 05 II - KG Königsbronn/Faurndau II (52 - 4)

Freistil 57kg: Amin Aliyev besiegt Steven Luca Riege (SS 4:0).

Gr.-röm. 61kg: Noah Honold gewinnt gegen David Buryak mit 17:0 (TÜ 4:0)

Freistil 66kg: Iven Anton besiegt Florian Wietschoke mit 15:0 (TÜ 4:0).

Gr.-röm. 75kg: Zelimkhan Soltayev ist kampfloser Sieger (KL 4:0)

Freistil 86kg: Vaihunthan Vyramuthu verliert nach Führung gegen Constantin Fiekers mit 16:8 (SS 0:4)

Gr.-röm. 98kg: Can Kalay ist kampfloser Sieger (KL 4:0)

Freistil 130kg: Muhammed-Harun Demirel besiegt Thomas Burger (SS 4:0).

Gr.-röm. 57kg: Amin Aliyev besiegt Steven Luca Riege (SS 4:0).

Freistil 61kg: Noah Honold gewinnt gegen David Buryak mit 20:4 (TÜ 4:0)

Gr.-röm. 66kg: Iven Anton besiegt Florian Wietschoke mit 15:0 (SS 4:0).

Freistil 75kg: Zelimkhan Soltayev ist kampfloser Sieger (KL 4:0)

Gr.-röm. 86kg: Maximilian Rettinger beisegt Constantin Fiekers mit 15:0 (TÜ 4:0)

Freistil 98kg: Can Kalay ist kampfloser Sieger (KL 4:0)

Gr.-röm. 130kg: Muhammed-Harun Demirel besiegt Thomas Burger (SS 4:0).

KSV Aalen 05 J  - KG Königsbronn/Faurndau II (10 - 20 / 16 - 20)

Freistil 28kg: Arda Gencaslan ist kampfloser Sieger (KL 0:4)

Freistil 32kg: Leon David Zander besiegt Egor Breidov mit 9:4 (PS 2:0)

Freistil 40kg: Muhammed Yusuf Akdas ist kampfloser Sieger (KL 4:0)

Freistil 45kg: Anthony Anton beisegt Konstantin Hild mit 14:0 (SS 4:0)

Freistil 50kg: Maddox Trcol ist kampfloser Sieger (KL 0:4)

Freistil 55kg: Jan Nikzad unterliegt Lennox Zierlinger (SS 0:4)

Freistil 63kg: Nematullah Akbarzada unterliegt Nico Pusch (SS 0:4)

Freistil 76kg: Linus Mohring ist kampfloser Sieger (KL 0:4)

Gr.-röm. 28kg: Arda Gencaslan ist kampfloser Sieger (KL 0:4)

Gr.-röm. 32kg: Leo Hubert Kuhner unterliegt Egor Breidov (SS 0:4)

Gr.-röm. 36kg: Leon David Zander ist kampfloser Sieger (KL 0:4)

Gr.-röm. 40kg: Muhammed Yusuf Akdas ist kampfloser Sieger (KL 0:4)

Gr.-röm. 45kg: Anthony Anton besiegt Jayden Stewart (ÜG 4:0)

Gr.-röm. 50kg: Maddox Trcol ist kampfloser Sieger (KL 0:4)

Gr.-röm. 55kg: Jan Nikzad unterliegt Bela Hackbarth (SS 0:4)      

Gr.-röm. 63kg: Nematullah Akbarzada besiegt Nico Pusch (SS 4:0)

Gr.-röm. 76kg: Andreas Marsall ist kampfloser Sieger (KL 0:4)

Nach diesem Kampfwochenende führt die zweite Mannschaft des KSV Aalen weiterhin ungeschlagen die Bezirksliga 3 an. Die erste Mannschaft bleibt vorerst auf dem zweiten Tabellenplatz der Landesliga. Nach einem Auswärtskampf nächste Woche beim AB Aichhalden empfangen die Aalener am 21.10. die Bundesliga-Reserve des ASV Schorndorf in der Thomas-Zander-Halle.