WhatsApp Image 2023 10 21 at 22.30.51 

Einmal mehr konnten sich die Aalener Landesligisten in der eigenen Halle überzeugend durchsetzen. Am vergangenen Samstag empfingen die Ostalbbären die Bundesligareserve aus Schorndorf und die hohen Erwartungen an das Duell waren im Vorfeld spürbar. Nachdem die Schorndorfer den Aalenern in der vergangenen Saison ein Bein stellen konnten, gab es im Vorlauf zu diesem Duell eine Vielzahl an Gerüchten um die Mannschaftsaufstellung der Gäste. Unbeeindruckt davon stellten die Aalener die bisher jüngste Mannschaft des Saisonverlaufs auf die Matte und enttäuschten nicht. Die junge Auswahl von Julian Meyer und Anton Nuding dominierte ihre Gegner und begeisterte die gut hundert Zuschauer in der Thomas-Zander-Halle mit einem 34:4 Kantersieg.

KSV Aalen 05 - ASV Schorndorf II (34 - 4)

Freistil 57kg: Im Leichtgewicht konnte Valentin Friedel seine starke Form bestätigen. Er legte los wie die Feuerwehr und konnte nach gut einer Minute bereits einen technischen Überlegenheitssieg gegen Mirhamza Malekzai mit 16:0 Punkten feiern (TÜ 4:0).

Gr.-röm. 130kg: Im Schwergewicht kam Tolga Kalay gegen Patrik Beck zum Einsatz. Beim Stand von 6:0 Punkten schulterte er sein Gegenüber (SS 4:0).

Gr.-röm. 61kg: Noah Honold stand dem erfahrenen Ivan Huzau gegenüber. Honold konnte über weite Strecken gut mithalten und führte sogar zu Beginn an. In der angeordneten Bodenlage setzte sich dann aber die Erfahrung und Körperlichkeit des Schorndorfers durch und er kam zu Punkten durch Dreher und Würfe. Kurz vor Schluss machte dieser dann den Sack zu und gewann mit 1:17 Punkten (TÜ 0:4).

Freistil 98kg: Marc Graeve ließ einmal mehr seine technische Brillanz aufblitzen und machte kurzen Prozess mit Emir Korkmaz. Eine Bodenlage und einige Dreher später beendete er den Kampf vorzeitig mit 16:0 Punkten (TÜ 4:0)

Freistil 66kg: Egyed Balázs ließ sich gegen Alexander Schlee etwas mehr Zeit. Balasz musste sich jeden Punkt erarbeiten und tat genau das für gut vier Minuten. Am Ende triumphierte er dann aber deutlich mit 15:0 Punkten (TÜ 4:0).

Gr.-röm. 86kg: Für Emre Kalay ging es gegen den körperlich starken Benjamin Nüßle. Ganz abgeklärt punktete Kalay früh im Kampfverlauf und ließ sich die Führung nicht mehr nehmen. Nach vollen sechs Minuten stand er als Sieger mit 6:0 Punkten da (PS 2:0).

Gr.-röm. 71kg: Luka Däffner ließ sich gegen Arne Bürkle nicht so viel Zeit. Mit einem sehenswerten Wurf legte er seinen Gegner bereits nach fünfzehn Sekunden auf die Schultern (SS 4:0).

Freistil 80kg: Auch Musa Tajik machte kurzen Prozess mit Nico Thumm. Bereits nach der zweiten Aktion und gut einer Minute konnte er sein Gegenüber schultern (SS 4:0).

Freistil 75kgA: Für den jungen Zelimkhan Soltayev ging es gegen Anton Moser. Der lang gewachsene Aalener ließ von Beginn an keinen Zweifel am Ausgang des Kampfes. Mit der zweiten Aktion nach gut einer Minute überwältigte und schulterte er den Schorndorfer (SS 4:0).

Gr.-röm. 75kgB: Artur Baier konnte sich ausnahmsweise eine Pause gönnen. Er wurde kampfloser Sieger (KL 4:0).

Mit diesem Sieg bleibt der KSV weiterhin in Lauerstellung auf die Tabellenführung und hält alle Titelträume am Leben. Für alle Fans des Ringsports kommt es diese Woche zu einer Umstellung. Der KSV ringt diesen Samstag nicht, wie gewohnt, in der Thomas-Zander-Halle, sondern empfängt den ASV Nendingen  ab 19:30 Uhr in der Ulrich-Pfeifle-Halle.